0

Heilsteine sind außergewöhnliche Schätze aus der Erde, die aufgrund ihrer einzigartigen Schwingungen und Eigenschaften geschätzt werden. Seit Jahrhunderten werden sie in verschiedenen Kulturen für ihre heilenden, schützenden und energetisierenden Kräfte genutzt. Ob zur Chakra-Ausbalancierung, Meditation oder zur Unterstützung von körperlichem und emotionalem Wohlbefinden - die traditionelle Verwendung von Heilsteinen ist eine faszinierende Praxis, die bis heute fortbesteht und Menschen auf ihrem spirituellen Weg begleitet.

Einige Heilsteine haben eine besondere Fähigkeit, Energie aufzunehmen und zu speichern. Dazu gehören Bergkristall, Amethyst, Citrin und Selenit. Diese Steine sind ideal zum Aufladen anderer Kristalle und zum Reinigen ihrer Energien. Durch Sonnenlicht, Mondlicht, Erdung oder das Platzieren auf Bergkristall-Clustern können sie aufgeladen werden, um ihre natürlichen Schwingungen zu verstärken und ihre heilenden Kräfte zu erneuern.

Viele Schutz & Heilsteine

findest du in direkt im

Online Shop

weiter

Unser Schutz und Heilstein  Lexikon,

unterstützt dich bei der Suche nach dem passenden Edelstein für dich. Steine haben eine große Wirkung auf den Menschen und seine Umwelt. Nutze die Energie der Steine um dich vor bösen Einflüssen zu schützen und positive Schwingungen aufzunehmen.


Amethyst

Der Amethyst fördert innere Ruhe, Klarheit und spirituelles Wachstum. Er stammt aus verschiedenen Ländern wie Brasilien, Uruguay und Sibirien. Die Farbe variiert von blassviolett bis tiefviolett.

Rosenquarz

Rosenquarz steht für bedingungslose Liebe, Selbstliebe und emotionales Gleichgewicht. Er kommt in Ländern wie Brasilien, Madagaskar und den USA vor. Die Farbe reicht von blassrosa bis zu intensivem Rosa.

Bergkristall

Der Bergkristall ist ein Stein der Klarheit, Stärke und Harmonie. Er ist weltweit verbreitet und kann farblos oder leicht milchig erscheinen.

Selenit

Selenit fördert Ruhe, Klarheit und spirituelles Wachstum. Er wird hauptsächlich in Ländern wie Mexiko, den USA und Marokko gefunden. Die Farbe variiert von durchsichtig bis opak, meist in Weiß- oder Cremetönen.

Aventurin

Aventurin steht für Glück, Optimismus und Fülle. Er wird hauptsächlich in Indien, Brasilien und Russland abgebaut. Die Farbe reicht von blassgrün bis zu intensivem Grün mit glitzernden Einschlüssen.

Tigerauge

Tigerauge fördert Klarheit, Mut und persönliche Stärke. Es wird hauptsächlich in Südafrika, Australien und den USA gefunden. Die Farbe variiert von goldenbraun bis tiefbraun mit schimmernden Bändern.

Karneol

Karneol steht für Vitalität, Mut und Kreativität. Er wird in Ländern wie Brasilien, Indien und Deutschland abgebaut. Die Farbe reicht von orange bis rötlich-braun.



Lapislazuli

Lapislazuli fördert spirituelles Wachstum, Weisheit und Intuition. Er stammt hauptsächlich aus Afghanistan, Chile und Russland. Die Farbe besteht aus einem tiefen Blau mit goldenen oder weißen Einschlüssen.

Labradorit

Labradorit fördert Schutz, Intuition und spirituelle Entwicklung. Er wird hauptsächlich in Kanada, Finnland und Madagaskar gefunden. Die Farbe variiert von grau-blau bis zu einem schillernden Spektrum von Blau, Grün und Gold.

Roter Jaspis

Roter Jaspis steht für Stärke, Vitalität und Erdung. Er kommt in Ländern wie Brasilien, Deutschland und den USA vor. Die Farbe reicht von rötlich-braun bis tiefrot.

Citrin

Citrin fördert Selbstvertrauen, Freude und Fülle. Er wird hauptsächlich in Brasilien, Madagaskar und Russland abgebaut. Die Farbe variiert von blassgelb bis intensiv gelb-orange.

Pink Star Diamant

Wirkung: Der Pink Star Diamant steht für Liebe, Schönheit und Eleganz. Er symbolisiert auch Reichtum und Luxus.

Herkunft: Der Pink Star Diamant wurde in Südafrika entdeckt.

Preis: Der Pink Star Diamant wurde für 71,2 Millionen US-Dollar versteigert.

Farbe: Der Pink Star Diamant hat eine intensive rosa Farbe.


Musgravit

Wirkung: Musgravit wird als Stein der spirituellen Erweckung und Transformation angesehen. Er fördert spirituelle Erkenntnis und Bewusstsein.

Herkunft: Musgravit wurde erstmals in den Musgrave Ranges in Westaustralien entdeckt.

Preis: Musgravit gilt als einer der seltensten und teuersten Edelsteine der Welt, aber es gibt keine spezifischen Preisinformationen.

Farbe: Musgravit hat eine dunkle grüne bis schwarze Farbe.

Rotblauer Opal

Wirkung: Jadeit steht für Glück, Harmonie und Wohlstand. Er wird auch als Schutzstein angesehen und fördert innere Ruhe und AusgeglichenheitWirkung: Der Rotblauer Opal steht für emotionale Heilung, Kreativität und Inspiration. Er fördert auch das Gefühl von Freude und Leichtigkeit.

Herkunft: Der Rotblauer Opal wurde in den Opalminen von Australien entdeckt.

Preis: Hochwertiger Rotblauer Opal kann Preise von mehreren tausend bis zu zehntausend Dollar pro Karat erreichen.

Farbe: Der Rotblauer Opal hat eine einzigartige Kombination von roten und blauen Farben..

Herkunft: Jadeit wird in verschiedenen Ländern wie Myanmar, Guatemala und Russland gefunden.

Preis: Hochwertiger Jadeit kann Preise von mehreren tausend bis zu Millionen von Dollar pro Karat erreichen.

Farbe: Jadeit kommt in verschiedenen Farben vor, darunter grün, lila, weiß und gelb.

Grandidierit

Wirkung: Grandidierit steht für Klarheit, spirituelle Erkenntnis und Intuition. Er fördert auch Frieden und Harmonie.

Herkunft: Grandidierit wurde erstmals in Madagaskar entdeckt, kommt aber auch in einigen anderen Ländern vor.

Preis: Hochwertiger Grandidierit kann Preise von einigen tausend bis zu zehntausend Dollar pro Karat erreichen.

Farbe: Grandidierit hat eine hellblaue bis grünlich-blaue Farbe.

Jadeit

Wirkung: Jadeit steht für Glück, Harmonie und Wohlstand. Er wird auch als Schutzstein angesehen und fördert innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

Herkunft: Jadeit wird in verschiedenen Ländern wie Myanmar, Guatemala und Russland gefunden.

Preis: Hochwertiger Jadeit kann Preise von mehreren tausend bis zu Millionen von Dollar pro Karat erreichen.

Farbe: Jadeit kommt in verschiedenen Farben vor, darunter grün, lila, weiß und gelb.

Obsidian

Obsidian ist ein kraftvoller Heilstein, der Schutz und Erdung bietet. Er hilft, negative Energien abzuwehren und innere Stärke aufzubauen. Obsidian fördert Transformation und emotionale Heilung.

Wir erweitern für euch stetig die Bibliothek mit neuen Beschreibungen und Anwendungen. Wenn Ihr Kräuter, Heilsteine oder Anwendungsgebiete kennt und die ihr uns verraten wollt, könnt Ihr sie uns gerne per Mail senden.

Share by: